medicalspeciality.com

Menu
Der Hauptmann

Der Hauptmann

5 2
In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht. Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte zeigt auf eindringliche Weise, wie selbst im Chaos der letzten Kriegstage etablierte Befehlsketten und Machtmechanismen funktionieren, und stellt den Zuschauer vor die Frage: Wie würde ich handeln? Nach zahlreichen Hollywood-Erfolgen kehrt Robert Schwentke mit DER HAUPTMANN nach Deutschland zurück und blickt tief in menschliche Abgründe. Zu den grandiosen Darstellern zählen neben Nachwuchstalent Max Hubacher auch Frederick Lau, Milan Peschel und Alexander Fehling.
Jahr 2018
Genre Kriegsfilm, Drama, Historie
Land FR
Dauer 119 min
Produktionsfirma Hands-on Producers
Erscheinungsdatum 2018-03-15

Cast zu Der Hauptmann

Film Bilder und Photos

Der Hauptmann Filmtags

Der Hauptmann stream, Der Hauptmann stream deutsch, Der Hauptmann 2018 streamcloud, Der Hauptmann movie4k, Der Hauptmann german hd, Der Hauptmann online anschauen, Der Hauptmann online stream kostenlos, Der Hauptmann kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Wir müssen zusammenhalten

Wir müssen zusammenhalten

Wir müssen zusammenhalten (2000)
Komödie, Drama, Familie, Kriegsfilm
In Nazi occupied Czechoslovakia, a childless couple agree to hide a Jewish friend at great personal risk of discovery and execution.
Rebelle

Rebelle

Rebelle (2012)
Drama, Kriegsfilm
Ein Dorf in Afrika, es herrscht Bürgerkrieg. Die 12 jährige Komona wird von bewaffneten Rebellen entführt. Sie bringen sie mit Gewalt in ihr Übungslager und zwingen sieals Kindersoldatin töten zu müssen. Doch weil sie auch die einzige Überlebende eines Massakers ist, erklärt der Rebellenführer sie zur Hexe. Mitten in diesem Grauen sucht sie Schutz bei einem 15 jähriger Jungen mit weißen Haaren, den sie Magier nennt.
Whiskey Tango Foxtrot

Whiskey Tango Foxtrot

Whiskey Tango Foxtrot (2016)
Kriegsfilm, Komödie
Kim fühlt sich in ihrer bürgerlichen amerikanischen Existenz gefangen. Der Beruf der Journalistin ist langweiliger, als er klingt, und ihr Freund ödet sie sowieso an. Was kann sie also tun, um wieder etwas Aufregung in ihr Leben zu bringen? Sie lässt sich zur Kriegsberichterstatterin ernennen und reist nach Afghanistan.
River Queen

River Queen

River Queen (2005)
Abenteuer, Kriegsfilm
Eine junge Irin (Samantha Morton) wächst unter Soldaten am Te Awanui, dem großen Fluss, auf. Viel zu jung wird sie schwanger von einem Maori-Stammesführer und bekommt einen Sohn, der von seinem Maori-Großvater gekidnappt wird. Von ihrem eigenen Vater (Stephen Rea) im Stich gelassen, macht sich Sarah auf die Suche nach ihrem Sohn - emotional gefangen zwischen Doyle (Kiefer Sutherland), einem britischen Soldaten, und Wiremu (Cliff Curtis), dem Sohn eines Maori-Kriegers. Als der Konflikt zwischen den Maori-Stämmen und der britischen Kolonial-Armee eskaliert findet sich Sarah mitten in diesem Strudel aus Gewalt und Chaos wieder - doch ihr Ziel verliert sie nie aus den Augen.
Rommel

Rommel

Rommel (2012)
Action, Kriegsfilm, Historie, Drama
März 1944. Feldmarschall Erwin Rommel ist als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe B an der französischen Atlantikküste stationiert, wo die Wehrmacht sich auf die erwartete Invasion der Alliierten vorbereitet. In Rommels Augen hängen die militärischen Erfolgsaussichten davon ab, dass die alliierten Truppen schon bei der Landung zurückgeschlagen werden können. Die Lage scheint aussichtslos zu sein.
Herz aus Stahl

Herz aus Stahl

Herz aus Stahl (2014)
Kriegsfilm, Drama, Action
April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Sergeant Wardaddy, der den Krieg bestens kennt und schon viele Schlachten geschlagen hat. Immer weiter stoßen er und seine Männer ins feindliche Gebiet vor und finden sich bald in einer gefährlichen Lage wieder. Denn plötzlich sind sie in der Unterzahl, mit dem jungen Norman Ellison ist zudem erst kürzlich ein Rookie zum Team gestoßen. Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal bestehen und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen.
Ein Leben für ein Leben - Adam Hundesohn

Ein Leben für ein Leben - Adam Hundesohn

Ein Leben für ein Leben - Adam Hundesohn (2008)
Drama, Kriegsfilm
Im Berlin der Weimarer Republik war Adam Stein ein gefeierter Varieté-Clown mit scheinbar übermenschlichen Fähigkeiten. Jahre nachdem er bei einem Auftritt den lebensmüden SA-Mann Klein vor dem Selbstmord bewahrt hat, treffen sich die beiden Männer wieder. Klein ist nun Lagerkommandant und lässt Adam am Leben, unter der Bedingung, dass er für Klein wie dessen Schäferhund lebt. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs umgibt sich Adam in einem Institut für Überlebende des Holocaust in der Wüste Israels mit Chaos und nacktem Wahnsinn - bis er einen Jungen trifft, der wie ein Hund erzogen wurde.
Pearl Harbor

Pearl Harbor

Pearl Harbor (2001)
Historie, Liebesfilm, Kriegsfilm
New Jersey 1941. Rafe McCawley und Danny Walker sind seit ihren Kindertagen beste Freunde. Wie Brüder sind sie aufgewachsen und das Fliegen war schon immer ihre große Leidenschaft. Inzwischen sind sie waghalsige junge Piloten im U.S. Army Air Corps. Bis eine eigenmächtige Entscheidung Rafes ihre Freundschaft auf die Probe stellt: Er hat sich als Freiwilliger zum "Eagle Squadron" gemeldet, einer Gruppe amerikanischer Soldaten, die auf Seiten der Engländer kämpft. Rafe lässt nicht nur seinen besten Freund zurück, sondern auch seine große Liebe Evelyn. Sie ist eine mutige junge Frau, die Rafe im Militärkrankenhaus kennenlernte, in dem sie als Krankenschwester arbeitet. Während Rafe in England sein Leben aufs Spiel setzt, werden Evelyn und Danny nach Pearl Harbor auf Hawaii versetzt ...
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (2007)
Kriegsfilm, Komödie, Drama
Es steht schlecht um das Dritte Reich im Dezember 1944. Die Alliierten rücken vor, der Krieg droht total verloren zu gehen. Da weiß Propagandaminister Joseph Goebbels die Antwort: Adolf Hitler muss am Neujahrstag eine mitreißende Rede halten, um die Massen nochmal zu begeistern. Dumm nur, dass der deprimierte Führer nicht an die Öffentlichkeit treten will. Also wird der Jude Adolf Grünbaum, sein ehemaliger Schauspiellehrer, aus dem KZ geholt, um den widerspenstigen Gröfaz binnen fünf Tagen in Höchstform zu bringen.
The Breadwinner

The Breadwinner

The Breadwinner (2017)
Animation, Drama, Kriegsfilm
A headstrong young girl in Afghanistan disguises herself as a boy in order to provide for her family.
Black Book

Black Book

Black Book (2006)
Drama, Thriller, Kriegsfilm
Drama von Paul Verhoeven um die jüdische Sängerin Rachel Stein, die nach einem überlebten Bobenanschlag während des Zweiten Weltkrieges in die Niederlande flüchtet, wo sie sich dem niederländischen Widerstand anschließt und eine Liaison mit einem deutschen Offizier beginnt.
5 Days of War

5 Days of War

5 Days of War (2011)
Kriegsfilm, Drama
Der amerikanische Kriegskorrespondent Thomas Anders lebt voll und ganz für seinen Job. Zusammen mit seinem langjährigen Kameramann Sebastian begibt er sich von einem Kriegsgebiet zum nächsten. Als das Duo von den schlimmer werdenden Spannungen zwischen Georgien und Russland erfährt, macht es sich auf den Weg in die georgische Hauptstadt Tiflis. Im Zuge des kurze Zeit später ausbrechenden Krieges werden sie Zeuge und Opfer eines heftigen Bombardements, welches sie auf Kamera festhalten können. Nur leider interessieren sich die weltweiten Medien eher für die Olympischen Spiele in Beijing als für den stattfindenden Krieg. Also versuchen Thomas und Sebastian, das Mitgefühl der Welt durch eine persönliche Geschichte über eine junge, ortsansässige Frau namens Tatia zu wecken. Auf der Suche nach Tatias vermisstem Vater und ihrer Schwester, kommen die beiden Journalisten einer Geschichte auf die Spur, die sie sich nie hätten träumen lassen...

Sie können auch mögen

Little Fugitive

Little Fugitive

Little Fugitive (2006)
Drama
Set in present day Brooklyn, this film is a remake of the 1953 classic, "Little Fugitive." With his father in jail and his mother working long hours at a nursing home, Lenny, age 11, is burdened with the responsibility of looking after his younger brother, Joey, age 7. Lenny plays a practical joke on his little brother. When the joke goes too far, Joey runs away to Coney Island.
Les Yeux jaunes des crocodiles

Les Yeux jaunes des crocodiles

Les Yeux jaunes des crocodiles (2014)
Drama
Two sisters, their families, and sometimes complicated lives.
Mrs. Hyde

Mrs. Hyde

Mrs. Hyde (2018)
Fantasy, Komödie
Mrs. Géquil is an eccentric teacher despised by her colleagues and students. On a stormy night, she is struck by lightning and faints. When she wakes up, she feels different. Will she now be able to keep the powerful and dangerous Mrs. Hyde contained?
Mulberry Street

Mulberry Street

Mulberry Street (2006)
Horror
Manhattan wird von Ratten heimgesucht. Immer wieder werden die Einwohner von den fiesen Nagern gebissen. Doch ein Biss ist keine harmlose Sache. Wer einmal von einer Ratte gebissen wurde, durchläuft einige körperliche Veränderung und passt seine Verhaltensweisen an. In Manhattan scheint es sogar so weit zu gehen, dass eine wahre Epidemie ausbricht. Nachts gleicht der Stadtteil einem blutigen Hexenkessel. Einige Überlebende des Nagerangriffes haben sich in einem Mietshaus eingenistet und kämpfen tapfer gegen die Ratten und ihre mutierten Opfer.
Lampedusa

Lampedusa

Lampedusa (2002)
Komödie, Drama
Italienisch-französische Koproduktion aus dem Jahr 2002. Regisseur und Drehbuchautor Emanuele Crialese erzählt die Geschichte der schönen Mutter Grazia, die auf der Insel Lampedusa (Valeria Golino) für Aufregung sorgt, weil sie mit ihrer Unbefangenheit und mit ihren Launen nicht gut ankommt, was besonders für ihren Ehemann eine Herausvorderung darstellt.
Amazons and Gladiators

Amazons and Gladiators

Amazons and Gladiators (2001)
Action, Abenteuer, Drama
During the Roman Empire, General Crassius ruled a small province with an Iron fist. Serena, a young girl in a village, watches Crassius kill her parents. Crassius and Serena's destiny would lead them to the Gladiator ring; the Amazons Warrior vs the Roman General.
Papillon

Papillon

Papillon (2018)
Drama, Abenteuer
Papillon ist zwar kriminell, aber kein Mörder. Trotzdem wird der gewiefte Safeknacker fälschlicherweise im Jahr 1933 wegen Mordes verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Damals verschifft Frankreich einen Großteil seiner Straftäter in die Strafkolonie auf den Teufelsinseln vor der Küste von Französisch-Guayana. Hier trifft das Schlitzohr Papillon auf den Fälscher Louis Dega. Gemeinsam hecken sie einen spektakulären Plan aus, um von der Teufelsinsel zu fliehen.
Gods of Egypt

Gods of Egypt

Gods of Egypt (2016)
Action, Abenteuer, Fantasy
Nachdem sich Set, der Gott der Dunkelheit, des ägyptischen Throns bemächtigt hat, droht das einst friedliche und wohl behütete Reich im Chaos zu versinken. Nur wenige Rebellen leisten noch Widerstand gegen den unbarmherzigen Herrscher und seine brutalen Gefolgsleute. Einer von ihnen ist der Dieb Bek, ein mutiger Held, der sich auf eine ungewöhnliche Allianz einlässt, um nicht zuletzt seine große Liebe Zaya aus dem Totenreich zurückzuholen: Gemeinsam mit dem Gott Horus plant Bek, Sets Schreckensherrschaft ein für alle Mal zu beenden. Ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Jenseits und hinauf in den Himmel, wo der Sterbliche und der Gott mehrere gefährliche Aufgaben meistern müssen. Schließlich bringt sie jede von ihnen dem alles entscheidenden Aufeinandertreffen mit dem Gott der Dunkelheit ein Stückchen näher...
Ein brennender Sommer

Ein brennender Sommer

Ein brennender Sommer (2011)
Drama
Einen Sommer lang haben sie sich geliebt, gestritten, getrennt, erneut verliebt, geweint, geküsst und geschlagen. Einen Sommer verbringen Frédéric (Louis Garrel), Angèle (Monica Bellucci), Paul (Jérôme Robart) und Elisabeth (Céline Sallette) in Rom. Alles Franzosen bis auf Angèle, die als italienische Schauspielerin gerade erst den Maler Frédéric geheiratet hat. In Philippe Garrels neustem Film Un été brûlant sitzen die vier jungen Menschen, wie Exilanten, in einem wunderschönen Anwesen am Rande der ewigen Stadt und erleiden die Höhen und Tiefen zwischenmenschlicher Beziehungen.
Balibo

Balibo

Balibo (2009)
Drama, Mystery, Thriller
As Indonesia prepares to invade the tiny nation of East Timor, five Australian based journalists go missing. Four weeks later, veteran foreign correspondent Roger East is lured to East Timor by the young and charismatic José Ramos-Horta to tell the story of his country and investigate the fate of the missing men. As East's determination to uncover the truth grows, the threat of invasion intensifie
Beur sur la ville

Beur sur la ville

Beur sur la ville (2011)
Comedy
25-year-old Khalid Belkacem has failed at everything: college education, summer camp instructor's permit, driver's license, and even his BCG. He never expected to become the first "positive discrimination" member of the police force. But as his mother says: "That's France for you! A country where everyone has a chance."
Knock Knock

Knock Knock

Knock Knock (2015)
Drama, Horror, Thriller
Evan führt das perfekte Leben. Der Architekt lebt mit seiner talentierten Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in einem wunderschönen Haus in Kalifornien, doch für das bevorstehende lange Wochenende muss er auf seine Familie verzichten. Denn seine Frau bricht nachmittags mit den Kindern zum Strand auf und lässt Evan zurück, der an einem Gebäudeentwurf arbeiten muss. Abends, während ein Sturm wütet, klopft es plötzlich. Zwei junge Frauen stehen vor seiner Tür und bibbern vor Kälte. Auf dem Weg zu einer Party haben sie sich verirrt und wurden dann noch zu allem Überfluss von dem Regen überrascht. Evan lässt Genesis und Bel rein und ahnt noch nicht, welche schrecklichen Konsequenzen seine Gastfreundschaft für ihn haben soll. Denn nachdem sie ihn erst verführen, beginnen sie, ihm das Leben zur Hölle zu machen.